30 Jahre Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Wir wurden mit unserem Mobilen Büro für echte Befindlichkeiten zur Jubiläumsfeier 30 Jahre Kulturstiftung des Freistaates Sachsen eingeladen und haben dort die Ergebnisse unserer Ost-Safari präsentiert sowie das daraus entstandene Theaterstück Im Osten nichts Neues oder Wer wem den Hintern auswischt von Kaśka Bryla und das Künstlerische Team der Inszenierung vorgestellt.

Es konnte in Literatur aus Sachsen gelesen, die bereisten Orte in einem Bildertagebuch und Trailer angeschaut werden. Zusätzlich wurde den Besucher:innen die Möglichkeit gegeben, auf zwei Fragen ihre Antworten zu hinterlassen:
Was findest du in Sachsen attraktiv ?
Was findest du in Sachsen unattraktiv?
Daraus ergaben sich interessante Gespräche über Sachsen: wie es war, wie es ist und wie es sein könnte.

Veranstaltung: 16. Mai 2023, HELLERAU Europäisches Zentrum der Künste
Team Mobiles Büro: Julia Amme & Frieda Pirnbaum
Veranstalter: Kulturstiftung des Freistaates Sachsen

Fotos: André Wirsig